TrapControl für Windows

 

 

Nicht nur für mich, auch für andere Nutzer ist ein Konfigurationstool für die TrapControl-Lösung nicht nur nett, sondern auch erforderlich.

Diese liegt zwischenzeitlich in der Version 0.9.4 vor:

TCW-0.9.4-1

TCW-0.9.4-2

 

TCW-0.9.4-3

TCW-0.9.4-4

Was kann die Software:

  • Konfiguration der Alarmierung
  • Konfiguration der Aktoren (Typ des Motors)
  • Konfiguration der Fängigkeit, also auf “Durchlauf” gestellt oder nicht
  • Ein Testbereich, mit der unterschiedliche Tests durchgeführt werden können
  • Konfiguration, welches Sensor-Szenario eingesetzt werden soll
  • Auslesen der aktuellen Einstellungen / Schreiben der neuen Einstellungen

Was bereits in der Oberfläche vorgesehen ist, aber noch nicht implementiert:

  • Aktualisierung der TCFirmware des Fallenknotens
  • die Kommunikationstests
  • Passwortschutz der Falle (das ist eine Idee, bei der mir allerdings noch die richtige Idee zur technischen Umsetzung fehlt, so dass der Passwortschutz auch tatsächlich einigermaßen “schützt”)

Sobald die erste Version von TrapControl fertig für den Field-Einsatz ist wird sowohl die Firmware, als auch TrapControl für Windows zur Verfügung gestellt.