Zukunftsmusik

Was ist für die Zukunft geplant / was wird passieren / was könnte man noch machen?

Sobald der Sourcecode der Systeme in einem einigermaßen “veröffentlichbaren” Zustand ist, wird dieser entweder bereitgestellt oder aber ein Binary, mit dem die Systeme programmiert werden können.

Um einzelne Fallensysteme konfigurieren zu können, ist bereits eine Schnittstelle implementiert, ideal wäre ein kleines Konfigurationsprogramm (für Windows), mit dem das Ganze dann elegant erfolgen kann. Ein solches ist bereits in Planung. [Update 28.08.2015: Das Werkzeug ist schon in einer ersten Version fertig, siehe hier: Konfigurationswerkzeug]

Bislang ist “nur die Nutzung” eines Sensors implementiert, aber es gibt durchaus Situationen (Kunstbau beispielsweise), bei denen der Einsatz von mehreren Sensoren sinnvoll wäre. So könnte eine Falle an einem Kunstbau erst auslösen, wenn ein Fuchs den Bau verlässt. So wären beispielsweise Mehrfachfänge (gerade in der Ranzzeit) möglich. Technisch ist dies kein Problem, ein wenig Software zur Steuerung und eine Diode.

Das System wird es (von mir) nicht als fertiges Produkt zu kaufen geben. Es ist ein Projekt. Die Bestandteile des Projekts können anderweitig käuflich erworben werden. Einen kleinen Lötkolben, ein wenig handwerkliches Geschick und ein wenig Geduld vorausgesetzt, soll sich jeder ein entsprechendes System zusammenbauen können. Damit er dies kann, sollen hier kleine Tutorials erstellt und veröffentlicht werden, nebst entsprechender Einkaufslisten.